Worüber in den letzten Tagen bereits intensiv berichtet wurde, ist seit Sonntagvormittag fix: Stefan Maierhofer kehrt in die österreichische Bundesliga zurück, unterschreibt beim Tabellenletzten WSG Swarovski Tirol. Der mittlerweile 37-jährige Stürmer war zuletzt beim Schweizer Zweitligisten FC Aarau aktiv. In Österreich kickte der Major für Rapid (60 Spiele), Red Bull Salzburg (53), Mattersburg (41) und Wiener Neustadt (4). Nun soll Maierhofer die harmlose Offensive (nur 20 Tore in 18 Spielen) des Aufsteigers beleben. 

Foto: WSG Swarovski Tirol

"So, jetzt ist es offiziell", freut sich Stefan Maierhofer, zuletzt für den FC Aarau in der Schweiz aktiv. "Ich sitz schon mit der Mannschaft im Bus nach München. Dann geht es direkt ins Trainingslager. Die letzten Tage waren natürlich stressig, mit meiner Vertragsauflösung am Montag. Am Dienstag ging es zurück nach Österreich, am Mittwoch gab es die ersten Gespräche mit der WSG. Am Donnerstag hab ich mir dann schon alles vor Ort angeschaut und war auf Anhieb überzeugt, dass das für mich das Richtige ist und ich diese Herausforderung annehmen möchte." 

Silberberger erwartet sich von der Verpflichtung Maierhofers, "dass er so wie auf seinen letzten Stationen positiv polarisiert und für uns durchs Feuer geht. So werden wir unser Ziel mit Sicherheit schaffen." 

"Stefan Maierhofers Werdegang zeigt: Er steht für hervorragende Mentalität, großen Charakter und Einsatzwillen. Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten. Er weiß, was bei uns gefordert ist und was im Abstiegskampf auf uns zukommt", freut sich WSG-Sportchef Stefan Köck. 

 

Transfers Tipico Bundesliga