Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 30 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Der "Heilander" ist "bwin" Spieler der Runde 30.

"Hände hoch" für LASK-Spieler Marvin Potzmann (re.): Jürgen Heil alias der "Heilander" kommt und bereitete für den TSV Hartberg in Pasching das 1:1 von Aydin mustergültig vor.

Spieler der Runde ist...

Jürgen Heil (TSV Hartberg)

Vereinstreue hat einen Namen: Jürgen Heil. Im Sommer 2015 kam der Steirer von seinem Jugendverein SV Anger zum TSV Hartberg, stieg mit den Blau-Weißen 2018 erstmals in die Bundesliga auf und absolvierte dort bisher 84 Einsätze. Gesamt stehen für den 25-jährigen Mittelfeldaußenspieler 129 Pflicht-Partien im TSV-Dress zu Buche. Auch in der aktuellen Saison ist der "Heiländer" - wie ihn auch Chefcoach Klaus Schmidt gerne nennt - Leistungsträger und Dauerbrenner. 28 Einsätze mit 4 Toren und 7 Assists - in dieser Hinsicht die erfolgreichste Saison für Jürgen Heil, der vom Linzer Max Hagmayr betreut wird und dessen Vertrag in diesem Sommer beim TSV Hartberg ausläuft. Am Samstag in Pasching beim 3:3 gegen den LASK beschäftigte der 1,76-Meter große Akteur über die linke Seite die Linzer und glänzte als Vorlagengeber.



Die Top 5 der Abstimmung
Jürgen Heil TSV Hartberg
35.71 %
Jakob Jantscher Sturm Graz
14.29 %
Ante Bajic SV Ried
11.43 %
Keito Nakamura LASK
11.43 %
Phillip Menzel Austria Klagenfurt
8.57 %

Foto: Harald Dostal/www.sport-bilder.at