Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 31 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Julian Klaus Wießmeier (SV Ried)

Im OÖ-Derby am Samstag verzweifelte Julian Wießmeier noch an LASK-Keeper Alexander Schlager, bei der Wahl zum "bwin"-Spieler der Runde 31 landete der 29-jährige Deutsche vor dem 26-jährigen Salzburger Schlussmann der Linzer, der Zweiter wurde. Der gebürtige Nürnberger ist der Allrounder bei den Innviertlern. Sein Ex-Trainer Andreas Heraf meinte mal, dass Wießmeier bis auf Torhüter jede Position spielen kann. Im Sommer 2017 kam der beidfüßige Akteur von Austria Lustenau zur SV Ried, stieg mit ihr 2020 auf und verlängerte Anfang April seinen Vertrag bei den Innviertlern bis 2024. In dieser Saison absolvierte der Dauerbrenner der Wikinger 28 Liga-Einsätze (drei Tore, zwei Assists, vier gelbe Karten).



Die Top 5 der Abstimmung
Julian Klaus Wießmeier SV Ried
25.6 %
Alexander Schlager Red Bull Salzburg
22.62 %
Luka Sucic Red Bull Salzburg
11.31 %
Luka Lochoshvili Wolfsberger AC
8.93 %
Kelvin Arase SK Rapid
8.33 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at