Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 8 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Ball und Gegner im Visier, wie hier in Runde 2 gegen Philipp Pomer (vorn) von der SV Ried: Sandro Ingolitsch, den bei Sturm Graz wiederholt Verletzungspech plagte (jüngst ein Fingerbruch) und der es in dieser Saison bisher auf zwei Bundesliga-Partien für die Steirer brachte. Beide Fulltime und jeweils auswärts. Beim 1:1 am 6. August in Ried und jüngst beim 2:0-Sieg bei Austria Klagenfurt.

Spieler der Runde ist...

Sandro Ingolitsch (SCR Altach)

Nach Filip Stojkovic vom LASK hat es mit Sandro Ingolitsch schon wieder ein Rechtsverteidiger und Schwarz-Weißer geschafft. Diesmal von Sturm Graz. Der Bruder von FC Liefering-Chefcoach Fabio Ingolitsch stammt aus der Jugend vom SK Bischofshofen & USK Anif und fand den Weg über die AKA Salzburg zum FC Liefering. Mit den Jungbullen wurde er in 2017 unter dem damaligen Coach Marko Rose Youth-League-Sieger. Nach 3 Jahren beim SKN St. Pölten (81 Pflichtpartien, 2 Tore/8 Assists) kam der 25-jährige Schwarzacher (Pongau) im August 2020 zu Sturm Graz, um dort derzeit gegen den 22-jährigen Salzburger Jusuf Gazibegovic, der im gleichen Jahr vom FC Liefering kam und ebenfalls in der AKA Salzburg war, einen schweren Stand auf der rechten Position in der Viererabwehrkette zu haben. In Klagenfurt war der bosnische Nationalspieler gesperrt, worauf Sandro Ingolitsch, den in seiner Grazer Zeit Verletzungspech zurückwarf und der bei den Blackies noch Vertrag bis nächsten Sommer hat, seine Chance nutzte! Bei den vielen "englischen Wochen" wird der ehemalige ÖFB-U21-Teamspieler und Rechtsfuß sicher gebraucht werden!



Die Top 5 der Abstimmung
Sandro Ingolitsch SCR Altach
29.63 %
Philipp Ziereis LASK
17.28 %
Andreas Gruber Austria Wien
14.81 %
Maurice Maximilian Malone FC Augsburg
11.11 %
Ziad El Sheiwi Austria Wien
9.88 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at