Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 22 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Durchsetzungsvermögen beim Hartberger Ousmane Diakite! Nicht nur in dieser Szene gegen Mohammed Fuseini vom SK Sturm Graz. Der 22-jährige Mittelfeldspieler aus Mali ist auf dem besten Wege Stammkraft im Schopp-Team zu werden.

Spieler der Runde ist...

Ousmane Diakite (TSV Hartberg)

Mit Ousmane Diakite scheint der TSV einen gelungenen Wintertransfer getätigt zu haben. Wie inzwischen einige Spieler, kam auch der 22-Jährige aus Mali dank dem FC Red Bull Salzburg-Scouting nach Europa bzw. Österreich. Im Sommer 2018 an seinem 18. Geburtstag! Erstmal ging es für den U-20-Afrika-Sieger mit Mali (2019) "traditionell" zum FC Liefering, dann folgten Leihen zum SCR Altach und FC St. Gallen. Anfang des Jahres dann die Rückkehr aus der Schweiz in die Mozartstadt, von wo es für Diakite am 1. Februar weiter nach Hartberg ging. Beim TSV hat der defensive Mittelfeldspieler einen Kontrakt bis Sommer 2024. Zuletzt stand die Nr. 32 der Schopp-Elf 3 Mal in der Startelf und ist auf gutem Wege, Stammspieler und Mittelfeld-Stabilisator beim Tabellen-10. zu werden.



Die Top 5 der Abstimmung
Ousmane Diakite TSV Hartberg
24.35 %
Philipp Pomer SV Ried
13.91 %
Robert Zulj LASK
13.91 %
Emmanuel Esseh Emegha null
13.04 %
Doron Leidner Olympiakos Piraeus
10.43 %

Fotocredit: RiPu