Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 31 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Da legst di nieder: Obwohl Keito Nakamura nach temporären Durchhänger-Wochen am Sonntag beim LASK gegen Austria Wien wieder seine Extraklasse zeigte, hat sich der 22-jährige Japaner bei der Wahl zum Spieler der Runde Manuel Pfeifer vom TSV Hartberg geschlagen zu geben. Nachdem die Hartberger in dieser Saison gegen die Linzer bereits die Duell-Bilanz bei einem Sieg (in Pasching) und Remis (in Hartberg) für sich entschieden, hat jetzt auch ein Spieler der Oststeirer "die Nase vorn". Doch Nakamura wurde immerhin wieder in das Nationalteam Japans berufen, ist die heißeste Aktie des LASK auf dem Transfermarkt und vlt. ja am Samstag -  wie schon im August - wieder der Matchwinner beim Gastspiel des Tabellendritten bei Vizemeister Sturm Graz (damals 1:0-Sieg für LASK).

Spieler der Runde ist...

Manuel Pfeifer (TSV Hartberg)

Dass der TSV Hartberg Anfang des Jahres Manuel Pfeifer zurückholte, erwies sich als "Win-Win-Situation" für Spieler & Verein. Der gebürtige Hartberger war sofort integriert und stand alle 15 Frühjahrspartien in der Startelf. Der 23-jährige Linksverteidiger schaltet sich immer wieder ambitioniert in die Offensive ein, auch wenn der erste Assist und Torerfolg bisher noch ausblieb. Auch zuvor bei Zweitligist SV Lafnitz gelang dem Hartberger in 35 Pflichtpartien kein Treffer, immerhin standen 2 Assists zu Buche. Tor und/oder Assist werden bei den Ost-Steirern für Manuel Pfeifer, der u.a. in der Jugend des GAK 1902 und TSV Hartberg ausgebildet wurde und bei den Blau-Weißen noch Vertrag bis Juni 2025 hat, sicher nur eine Frage der Zeit sein, wenn er so weiter performed...



Die Top 5 der Abstimmung
Manuel Pfeifer TSV Hartberg
26.18 %
Keito Nakamura LASK
17.17 %
Marco Grüll SK Rapid
15.88 %
Guido Burgstaller SK Rapid
11.16 %
Junior Red Bull Salzburg
9.87 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at