Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 32 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist in dieser Saison der letzte "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Alexander Prass (Sturm Graz)

Der letzte von 57 BL-Saison-Treffern des SK Sturm Graz, der wettbewerbsübergreifend satte 46 Pflichtpartien absolvierte, blieb Alexander Prass vorbehalten, der damit seine erneut herausragende Spielzeit krönte. Und zwar mit einem Treffer aus der Fußball-Feinkostabteilung. Sein 3. BL-Tor in dieser Saison, 2 davon im Meister-Playoff und gegen den LASK. Bei dem der 24-jährige Mittelfeldspieler ausgebildet wurde, ebenso hernach beim FC Red Bull Salzburg. Beim SK Sturm machte der 1,80m große Linksbeiner einen wahren Quantensprung, wurde ÖFB-Teamspieler, ist Leistungsträger und ein "Versprechen für die Zukunft" bei den Steirern, wo Alexander Prass seit Juli 2021 spielt und noch Vertrag bis Sommer 2025 hat.



Die Top 5 der Abstimmung
Alexander Prass Sturm Graz
29.37 %
Thorsten Mahrer Austria Klagenfurt
16.08 %
Philipp Köhn Red Bull Salzburg
12.59 %
Christoph Lang SK Rapid
9.79 %
Jusuf Gazibegovic Sturm Graz
7.69 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL