Die tipico Bundesliga startete aus der Länderspielpause mit wenigen Veränderungen an der Tabellenspitze und im Tabellenkeller in die letzte Phase dieser Saison. Im Titelkampf ist noch alles möglich und auch im Abstiegskampf hat Grödig trotz eines Respektrückstandes noch alle Chancen. Eure Wahl auf den Spieler der Runde fiel von den elf Akteuren im "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde aber auf einen von einem Mittelständler:

Spieler der Runde 29 ist ...
Donis Avdijaj (Sturm Graz)

RIP 150725 062-ID29805-800x500

Der kreative Geist von Sturm Graz macht keine einfache Saison durch. Lange Zeit war Donis Avdijaj bereits verletzt, nun ist er wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Das bewies er auch beim 3:1-Sieg der Grazer in Grödig. Dort erzielte er den Ausgleich selbst und bereitete die beiden späten Tore in der Nachspielzeit vor. Es war Avdijajs erst zweites Spiel über 90 Minuten nach seiner Verletzung. Der 19-Jährige schaffte es damit zum zweiten Mal in dieser Saison zu Eurem Spieler der Runde.

2. Platz: Naby Keita (Red Bull Salzburg)
3. Platz: Lukas Grozurek (Admira Wacker)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Richard Purgstaller