Der Meisterschaftskampf in der tipico Bundesliga ist praktisch entschieden. Im Kampf um die Europa-League-Startplätze und gegen den Abstieg ist aber nach wie vor vieles offen. Einer der Vereine, der noch um den Europacup kämpft, ist Sturm Graz. Am vergangenen Wochenende gab es zwar einen kleinen Rückschritt. Ihr habt unter den elf Spielern im "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde dennoch dem Vertreter der Schwarz-Weißen die meisten Stimmen gegeben.

Spieler der Runde 33 ist ...
Anastasios Avlonitis (Sturm Graz)

RIP 160221 062-ID34705-800x628

Anastasios Avlonitis bringt seit seinem späten Wechsel zum Ende der Winter-Transferperiode von Olympiakos Piräus nach Graz konstante Leistungen im Dress von Sturm. So war das auch beim für die Grazer eigentlich enttäuschenden 0:0 gegen Ried. Der 26-Jährige ließ im Abwehrzentrum aber nichts anbrennen. Die Karriere des Griechen geriet im Herbst nach drei guten Jahren in der griechischen Super League etwas ins Stocken. Der Wechsel nach Graz sollte sie wieder in Schwung bringen. Das ist fürs Erste gelungen. Ob die Grazer die Kaufoption auf den ausgeliehenen Avlonitis ziehen, ist noch offen.

2. Platz: Thomas Gebauer (SV Ried)3. Platz: Paulo Miranda (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Richard Purgstaller