Schon heute, Mittwoch, geht die tipico Bundesliga in ihre vorletzte Runde der Saison. Zuvor küren wir noch den besten Spieler des vergangenen Wochenendes. Elf Spieler schafften es ins "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde, aber nur einer konnte von euch zum Spieler der Runde gewählt werden. Eure Entscheidung ist gefallen, es hat ein Stürmer gewonnen, der sich in starker Spätform befindet.

Spieler der Runde 34 ist ...
Bright Edomwonyi (Sturm Graz)

RIP 150816 035-ID30956-800x616

Der 21-Jährige erzielte beim 1:1 von Sturm Graz bei Red Bull Salzburg nicht nur den Ausgleich für die Grazer, sondern zeigte auch sonst eine starke Leistung. Für Edomwonyi war es das siebente Saisontor. Eines erzielte er in der letzten Runde der Herbstsaison, den Rest allesamt im Frühjahr. Diese Tatsache zeigt, dass dem nigerianischen Stürmer nun in Graz der Knopf aufgegangen sein dürfte. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Nachdem er nun knapp eineinhalb Jahre bei Sturm ist, hätte er sich wohl nicht mehr viel mehr Zeit lassen dürfen. Für Edomwonyi war es übrigens eine Rückkehr zu seiner ersten Station in Österreich. Red Bull Salzburg holte in einst in die Bundesliga. Über den FC Liefering, Wacker Innsbruck und Hartberg kam er nach Graz.

2. Platz: Steffen Hofmann (Rapid Wien)
3. Platz: Alexander Gorgon (Austria Wien)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Richard Purgstaller