Unter der Woche fielen in der tipico Bundesliga die letzten Entscheidungen. Die Frage nach dem Absteiger ist nun auch geklärt. Der SV Mattersburg und SCR Altach konnten sich durch Unentschieden bei den Topteams Sturm Graz und Rapid Wien selbst retten. Elf Spieler schafften wie jede Runde den Sprung in das "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde. Nur einer wird von den Usern zum Spieler der Runde gekürt.

Spieler der Runde 35 ist ...
Nedeljko Malic (SV Mattersburg)

320px-SV Mattersburg vs. SK Sturm Graz 2015-09-13 133

Der Innenverteidiger hatte entscheidenden Anteil am 1:1-Unentschieden von Mattersburg bei Sturm Graz, das für die Burgenländer den Klassenerhalt bedeutete. Nicht nur, dass er für seinen Verein das erste Tor nach mehr als 600 Minuten erzielte, brachte er die Stürmer der Grazer auch mit einer starken Leistung zur Verzweiflung. Bei Mattersburg ist der 27-Jährige mittlerweile zum Führungsspieler aufgestiegen. Seit mehr als zehn Jahren ist er nun im Verein, inzwischen hat der gebürtige Bosnier auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

2. Platz: Michael Esser (Sturm Graz)
3. Platz: Florian Kainz (Rapid Wien)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Steindy/Wikimedia