Die letzte Runde der tipico Bundesliga-Saison 2015/16 war auf den meisten Plätzen ein Schaulaufen. Fast alle Entscheidungen waren bereits gefallen, die Spieler konnten sich schon auf ihren Urlaub freuen. Elf Akteure schafften wie an jedem Spieltag den Sprung ins "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde, aber nur einer wird von den Usern zum Spieler der Runde gekürt. Diesmal war es wieder ein Akteur aus der unteren Tabellenhälfte.

Spieler der Runde 36 ist ...
Martin Kobras (SCR Altach)

512px-SC Wiener Neustadt vs. SCR Altach 20141206 012

Zum zweiten Mal in der letzten Phase der Saison schaffte es der Rückhalt der Altacher zum Spieler der Runde. Beim 0:0 der Altacher gegen Ried zeigte der 29-Jährige mehrmals sein Können. Dabei stand Kobras neuerlich nur als Ersatz für Andreas Lukse im Altacher Kasten. Aber auch gegen Ried war kein Leistungsabfall zu bemerken. Die Nummer-1-Position musste der Vorarlberger erst vergangene Saison an Lukse abgeben, zuvor war er fünfeinhalb Jahre Altachs Einser Tormann.

2. Platz: Christian Derflinger (SV Grödig)
3. Platz: Raphael Holzhauser (Austria Wien)

Foto: Steindy/Wikimedia