Am vergangenen Wochenende startete die tipico Bundesliga in die 43. Saison. Viele Spieler konnten in der ersten Runde überzeugen, doch nur elf von ihnen schafften es in das "EFM-Team der Runde". Aus diesen elf Akteuren konntet ihr einem Spieler eure Stimme geben, der euch am meisten überzeugt hat. Eure Votes wurden bereits ausgezählt und nun darf ich euch verkünden, wer das Rennen um den Titel Spieler der Runde 1 gewonnen hat.

 

Spieler der Runde 1 ist ...

Philipp Huspek (SK Sturm Graz)

Der 25-Jährige Grieskirchner spielte beim 3:1-Sieg gegen die Salzburger eine tragende Rolle. Beim 1:0 war Huspek mit einem Pass auf Edomwonyi beteiligt, der den Ball zum Torschützen Matic weitergeleitet hat. Auch beim zweiten Sturm-Treffer war der Oberösterreicher entscheidend beteiligt. Das 3:0 vor der Halbzeit leitete er mit einem schnellen Lauf über den Flügel und einem perfekten Pass auf den Torschützen Alar  ein.

2. Platz: Thomas Murg (SK Rapid Wien)

3. Platz: Louis Schaub (SK Rapid Wien