Am vergangenen Wochenende startete die tipico Bundesliga in die 43. Saison. Viele Spieler konnten in der ersten Runde überzeugen, doch nur elf von ihnen schafften es in das "EFM-Team der Runde". Aus diesen elf Akteuren konntet ihr einem Spieler eure Stimme geben, der euch am meisten überzeugt hat. Eure Votes wurden bereits ausgezählt und nun darf ich euch verkünden, wer das Rennen um den Titel Spieler der Runde 1 gewonnen hat.

 

Spieler der Runde 2 ist ...
Dimitri Oberlin (SCR Altach)

Die Leihgabe des FC Red Bull Salzburg hat in den ersten zwei Runden sofort eingeschlagen. Er erzielte am ersten Spieltag das Goldtor gegen den Wolfsberger AC und leistete, mit einer traumhaften Vorarbeit per Ferse, den Assist zum 1:0-Siegtreffer gegen Rapid. Der 18-Jährige Schweizer wechselte vor zwei Jahren vom FC Zürich zu den Mozartstädtern und absolvierte 12 Spiele. 

2. Platz: Alexander Kofler (Wolfsberger AC)

3. Platz: Peter Zulj (SV Ried)