Viele Spieler konnten in der 16. Runde überzeugen, doch nur elf von ihnen schafften es in das "EFM-Team der Runde". Aus diesen elf Akteuren konntet ihr einem Spieler eure Stimme geben, der euch am meisten überzeugt hat. Eure Votes wurden bereits ausgezählt und nun darf ich euch verkünden, wer das Rennen um den Titel Spieler der Runde 16 gewonnen hat.

 

Spieler der Runde 16 ist...

Ismael Tajouri (FK Austria Wien)

Der 22-Jährige zeigte am vergangenen Sonntag beim 3:0-Auswärtssieg der Wiener Austria gegen den Wolfsberger AC eine ausgezeichnete Leistung. Ursprünglich hatte Thorsten Fink keine Veränderungen in seiner Startelf geplant und somit Tajouri nicht berücksichtigt. Doch in der Aufwärmphase verletzte sich Rechtsverteidiger Larsen, Pires rückte für ihn nach hinten und Tajouri rutschte in die Startelf. Drei Tore erzielten die Veilchen an diesem Sonntag und an allen Treffern war Tajouri maßgeblich beteiligt. Er erzielte das 1:0 nach einem sehenswerten Solo und einem platzierten Schuss ins lange Eck. Das 2:0 von Venuto legte Grünwald, nach Lochpass von Tajouri auf. Und beim 3:0 von Friesenbichler spielte der 22-Jährige den Assistgeber. 

Platz 2: Christoph Monschein (FC Admira Wacker)

Platz 3: Lucas Venuto (FK Austria Wien)