Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 1 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der tipico Bundesliga?

 

Spieler der Runde ist...

Christoph Knasmüllner (SK Rapid)

Mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen eine stark ersatzgeschwächte Admira startete am Sonntag der SK Rapid Wien in die neue Bundesliga-Saison. Und dabei wusste vor allem Christoph Knasmüllner, der im vergangenen Herbst noch für die Admira auf Torejagd gegangen war, zu überzeugen. Der 26-jährige Neuzugang, der im Sommer von Barnsley zu Rapid gewechselt war, glänzte bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte mit zwei Assists und starken Aktionen am Ball.



Die Top 5 der Abstimmung
Christoph Knasmüllner SK Rapid
22.81 %
Christopher Knett Wacker Innsbruck
15.79 %
Daniel Kerschbaumer SK Vorwärts Steyr
14.04 %
Peter Zulj RSC Anderlecht
11.4 %
Rene Gartler SKN St. Pölten
9.65 %