Elf Spieler schafften durch besonders gute Leistungen den Sprung ins EFM-Team der Runde. Doch wer war der beste Bundesliga-Kicker des 21. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 21 ist ...
Alexander Gorgon (FK Austria Wien)

 

Gorgon

 

Die Wiener Austria schaffte am Wochenende mit einem 5:2 gegen den SCR Altach den Sprung aus der beginnenden Krise. Überragender Spieler dabei war Alexander Gorgon mit zwei Toren und einer starken Leistung. Mit nun insgesamt sieben Toren ist Gorgon der treffsicherste Austrianer nach dem im Winter abgewanderten Omer Damari. Die Winterpause brachte für den 26-Jährigen eine weitere Veränderung. Er wurde in den Mannschaftsrat der Veilchen gewählt und darf sich jetzt auch offiziell als Führungsspieler betrachten. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, die Austria hat aber eine Verlängerungsoption.

2. Platz: Stefan Lainer (SV Ried)
3. Platz: Manuel Kuttin (Admira Wacker)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Josef Parak