Schon heute geht es mit der englischen Woche der tipico Bundesliga weiter. Auch unter der Woche schafften in Runde 23 elf Spieler durch besonders gute Leistungen den Sprung ins EFM-Team der Runde. Doch wer war der beste Bundesliga-Kicker des 23. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 23 ist ...
Simon Piesinger (Sturm Graz)

 GEPA full 8515 GEPA-23111441016

Es war zweifelsohne eine besondere Leistung von Simon Piesinger am 23. Spieltag. Mit nur 29 Einsatzminuten - inklusive Nachspielzeit - schaffte er es zum Spieler der Runde. Das aber dennoch zurecht. Mit seinem Doppelpack drehte er die Partie von Sturm gegen Austria Wien quasi im Alleingang. Zweimal stand er nach Standardsituationen richtig. Einmal traf der 1,92 Meter-Hüne per Kopf, einmal per Fuß. Es waren die Tore drei und vier für den 22-Jährigen in dieser Saison. Damit empfahl sich der Linzer, der im Sommer von Wacker Innsbruck nach Graz gekommen war, für weitere Aufgaben im Dress der Schwarz-Weißen.

2. Platz: Takumi Minamino (Red Bull Salzburg)
3. Platz: Stefan Schwab (Rapid Wien)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Red Bull