Bereits heute geht es in der tipico Bundesliga mit dem Nachtragsspiel zwischen Grödig und dem WAC (zum Ligaportal-Liveticker) weiter. Doch auch am Wochenende schafften wieder elf Spieler den Sprung ins EFM Team der Runde. Wer war der beste Kicker des 25. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 25 ist ...
Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien)

Schobesberger

Beim souveränen 4:0-Sieg von Rapid gegen den SV Grödig stach Philipp Schobesberger besonders hervor. Nicht nur mit dem Treffer zum 4:0, mit dem er sein erstes Tor in der Bundesliga erzielte. Schon das 2:0 hatte Schobesberger mustergültig aufgelegt. Trainer Zoran Barisic ist stolz auf seinen Schützling: "Es zeigt uns, dass wir einen guten Spieler geholt haben", sagte er über den 21-Jährigen. Schobesberger wechselte im vergangenen Sommer aus Pasching nach Wien zu Rapid. Bevor er sich in drei Jahren in Pasching erste Sporen verdiente spielte der Oberösterreicher, der die LASK-Jugend durchlaufen hat, eineinhalb Jahre für Eferding.

2. Platz: Christian Gratzei (Sturm Graz)
3. Platz: Philipp Netzer (SCR Altach)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie