Vor der aktuell laufenden Länderspiel-Pause schafften in der tipico Bundesliga wieder elf Spieler den Sprung ins EFM Team der Runde. Doch wer war der beste Spieler des 26. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 26 ist ...
Thorsten Schick (Sturm Graz)

RIP 150307 043-ID25436-800x621

Beim 3:1-Sieg von Sturm gegen Admira Wacker war Thorsten Schick zwar nicht direkt an einem Tor beteiligt, auf der rechten Außenbahn lieferte er aber dennoch eine starke Leistung ab. So ist seine Wahl ausgerechnet im Spiel gegen seinen Ex-Klub auch stellvertretend für ein bisher starkes Frühjahr zu sehen. Einmal traf er bereits, zwei Sturm-Tore bereitete er vor, insgesamt stehen für Schick in dieser Saison schon vier Tore und sieben Torvorlagen zu Buche.

Dabei wechselte er erst im August als Ersatz für Florian Kainz von der Admira zurück zu Sturm. Dort durchlief er den gesamten Nachwuchs, bevor er über die Erste-Liga-Stationen Gratkorn und Altach im Sommer 2012 zur Admira in die Bundesliga wechselte. Nun hat er mit starken Leistungen bei seinem Stammklub den nächsten Schritt getan.

2. Platz: Steffen Hofmann (Rapid Wien)
3. Platz: Marcel Ziegl (SV Ried)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Richard Purgstaller