Drei Viertel der Saison sind in der tipico Bundesliga bereits absolviert. Auch am Wochenende schafften wieder elf Spieler den Sprung ins EFM Team der Runde. Doch wer war der beste Spieler des 26. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 27 ist ...
Valentino Lazaro (Red Bull Salzburg)

 

GEPA full 4158 GEPA-04041570001

Für eines der größten Talente von Red Bull Salzburg, Valentino Lazaro, war es bisher eine schwierige Saison. Immer wieder war der 19-Jährige verletzt und konnte sich nicht in der Salzburger Stammmannschaft festsetzen. Beim 3:1-Sieg gegen Austria Wien könnte Lazaro nun der Knopf aufgegangen sein. Seine starke Leistung gegen die Wiener krönte Lazaro mit zwei Toren. Der gebürtige Grazer kam frisch aus der Länderspielpause, nachdem er seine Reise zum U21-Nationalteam verletzungsbedingt abgesagt hatte.

Sein Bundesliga-Debüt für Salzburg feierte Lazaro bereits im Herbst 2012 als 16-Jähriger. Seither kam er auf 33 Bundesliga-Spiele und 6 Tore. Lazaro, der seine fußballerische Grundausbildung beim GAK in Graz bekam, wechselte im Winter 2011 in die Salzburger Akademie und arbeitete sich früh durch die Nachwuchsmannschaften in die Kampfmannschaft. Erst in der Winterpause verlängerte er seinen Vertrag in Salzburg bis Sommer 2019.

2. Platz: Oliver Kragl (SV Ried)
3. Platz: Philipp Schobesberger (Rapid Wien)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Red Bull