Die Wahl zum Spieler der Hinrunde in der Tipico Bundesliga ist geschlagen. Bernd Gschweidl vom RZ Pellets WAC hat sich mit 1286 Stimmen vor Philipp Huspek (Sturm/644 Stimmen) und Philipp Schobesberger (Rapid/233 Stimmen) durchgesetzt. Nominiert waren allerdings 22 weitere Spieler, die ebenfalls ihre Klasse in der Herbstsaison unter Beweis stellen konnten. Aus diesem breit gefächerten Kader hat die Redaktion nun das "EFM Versicherungsmakler" Team der Hinrunde zusammengestellt. Die angeführte Position muss nicht genau der tatsächlichen Position des Spielers entsprechen. 

 

A. Ulmer RB Salzburg
V. Berisha RB Salzburg
D. Caleta-Car RB Salzburg
C. Knasmüllner Admira Wacker
R. Holzhauser Austria Wien
P. Schobesberger SK Rapid
P. Michorl LASK
D. Maresic Sturm Graz
J. Siebenhandl Sturm Graz
M. Dabbur RB Salzburg
D. Alar Sturm Graz