Die Wiener Austria hat zum Abschluss der 27. Bundesliga-Runde eine heftige 0:5-Abfuhr gegen Red Bull Salzburg kassiert (Spielbericht). Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt ärgerte nicht die Niederlage an sich, sondern vielmehr die Art und Weise, wie die Veilchen dieses Spiel absolvierten: „Wenn ich sehe, was einige auf dem Platz bieten, dann bleibt mir nur die Erkenntnis, dass einige uns nicht zuhören, es sie gar nicht mehr interessiert, sie mit dem Kopf nicht mehr dabei sind. Anders kann ich mir die Vorstellung einiger Spieler nicht erklären“, schimpft der Kärntner in der Krone. „Das alles ist schon ein Fingerzeig für die nächste Saison – wer zieht mit, auf wen können wir verzichten? Wenn einige nicht mehr wollen, werden sie bald nicht mehr das Austria-Leibchen tragen!“ Derart katastrophale Leistungen wird Wohlfahrt auch in der Kaderplanung berücksichtigen: „Das alles ist schon ein Fingerzeig für die nächste Saison – wer zieht mit, auf wen können wir verzichten? Wenn einige nicht mehr wollen, werden sie bald nicht mehr das Austria-Leibchen tragen!“

 

Die Austria leistete beim 0:5-Debakel gegen Salzburg kaum Gegenwehr. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media