Pünktlich vor dem Start in die neue Saison (morgen gastiert Rapid in der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups beim FC Kufstein/ab 20:20 Uhr im Live-Ticker) präsentierte der SK Rapid Wien heute im heimischen Allianz Stadion das neue Auswärtstrikot, das die Grün-Weißen ab sofort für die nächsten zwei Jahre tragen werden. Das neue blau-rote Auswärtsdress ist eine Hommage an die Gründerzeit, denn der „1. Wiener Arbeiter Fußball-Club“ trug in seinen ersten Jahren noch Blau-Rot, ehe man 1899 den Namen zu „Sportklub Rapid“ änderte. Sieben Jahre änderte der SK Rapid die Vereinsfarben zu Grün-Weiß.

 

Bisherige grün-weiße Auswärtstrikot wird zum neuen Heimdress

„Das neue Auswärtstrikot ist eine Erinnerung an unsere Wurzeln, denn in der kommenden Saison feiern wir unser 120. Jubiläum und werden dies das gesamte Jahr hindurch würdigen – und das mit großem Stolz. Daher werden wir unsere Heimspiele in Grün-Weiß und unsere Auswärtsspiele in einem sehr klassischen, eleganten blau-roten Dress spielen“, erklärt Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft.

Das bisherige Auswärtsdress wird in neuen Saison 2018/19 zum neuen Heimtrikot. Der SK Rapid trägt somit ab sofort zuhause in Hütteldorf Grün-Weiß und auswärts Blau-Rot. Eingeweiht wird das neue Dress aber bereits am Sonntag beim großen Abschiedsspiel von Steffen Hofmann, der das Trikot in der Halbzeit wechseln wird.

Viele große Namen bei Hofmann-Abschied 

Heute wurde im Allianz Stadion nicht nur das neue Auswärtstrikot, sondern auch der Kader für das mit Spannung erwartete Abschiedsspiel von Rapid-Legende Steffen Hofmann bekanntgegeben. Bereits über 23.500 Karten wurden für das Abschiedsspiel von Ehrenkapitän Steffen Hofmann abgesetzt. Die Partie, die unter dem Titel "SK Rapid vs Steffen & Friends" läuft, wird auch live in ORF SPORT PLUS übertragen. Ankick am Sonntag ist um 19:30 Uhr. 

Kader "SK Rapid vs Steffen & Friends"

Tor: Ladislav Maier - Jan Novota - Raimund Hedl - Helge Payer

Verteidigung: Andreas Dober - Hannes Eder - Ferdinand Feldhofer - György Garics - Martin Hiden - Markus Katzer - Jürgen Patocka - Harald Pichler - Christopher Trimmel - Jozef Valachovic

Mittelfeld: Branko Boskovic - Owen Hargreaves - Markus Heikkinen - Peter Hlinka - Steffen Hofmann - Ümit Korkmaz - Stefan Kulovits - Sebastian Bönig (Mitspieler bei Bayern Amateure/aktuell Co-Trainer Union Berlin) - Alexander Hofmann (Bruder von Steffen, Spieler aus Kirchheim)

Sturm: Jimmy Hoffer - Marek Kincl - Hamdi Salihi - Florian Sturm - Rene Wagner - Carsten Jancker - Deni Alar

Trainer: Peter Pacult
Co-Trainer: Herbert Feurer
Doktor: Dr. Benno Zifko
Zeugwart: Veronika und Johann Ramhapp

 

Bundesliga Spielplan