Hiobsbotschaft für den Cashpoint SCR Altach: Routinier Hannes Aigner, der in dieser Saison bereits fünf Tore für die Altacher erzielte, wird den Vorarlbergern zumindest bis Jahresende fehlen. Seit Ende September klagte der 37-jährige Topscorer über Sehstörungen im Sinne von Doppelbildern. 

„Ausführliche augenärztliche und neurologische Untersuchungen haben die Schädigung eines Nervs ergeben. Aus medizinischer Sicht darf Hannes bis zum Ende des Jahres kein Fußballspiel mehr bestreiten, um eine optimale Erholung des Nervs gewährleisten zu können. Eine weitere Prognose kann erst anschließend gegeben werden“, erklärt Altachs Mannschaftsarzt Dr. Dieter Moosmann. 

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport des SCRA, sagt zum schmerzhaften Ausfall Aigners: „Jeder weiß um das Standing von Hannes in unserem Team. Er ist auf und neben dem Spielfeld ein absoluter Leader. Der Ausfall tut uns sehr weh. Die Gesundheit des Spielers steht natürlich über allem. Deshalb wird er vom Verein die Zeit bekommen, die für seine Genesung notwendig ist.“

 

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

 

Österreichische Bundesliga Spielplan