Der SK Sturm Graz konnte mit dem zentralen Mittelfeldspieler Tobias Koch ein vielversprechendes Talent langfristig an den Verein binden. Der 17-Jährige, der in der Akademie Steiermark-Sturm Graz ausgebildet wurde, ist seit der heurigen Saison fixer Bestandteil des Trainingsbetriebs der Kampfmannschaft. Die genaue Vertragslaufzeit wollte der Verein nicht kommunizieren. 

„Tobias konnte sich in den Trainings und Testspielen der Kampfmannschaft gut an die höhere Intensität anpassen und seine Qualitäten unter Beweis stellen. Ein langfristiger Vertrag gibt allen die Sicherheit kontinuierlich an der Weiterentwicklung arbeiten zu können“, wird Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl auf der Homepage der Grazer zitiert.

"Mein großes Ziel ist für den SK Sturm vor der Nordkurve in Graz aufzulaufen"

Der gebürtige Leibnitzer, der bis dato 12 Einsätze im Erwachsenenfußball bei den SK Sturm Graz Amateuren in der Regionalliga Mitte verbuchte, selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich habe schon nach meiner Unterschrift im letzten Jahr gesagt, dass es mein großes Ziel ist für den SK Sturm vor der Nordkurve in Graz aufzulaufen. Um dieses zu erreichen, gilt es einfach weiter hart zu arbeiten und geduldig zu sein. Ich freue mich über das Vertrauen für die langfristige Zusammenarbeit.“

Auch Cheftrainer Heiko Vogel zeigt sich erfreut darüber, dass sich der Youngster langfristig für Sturm entschieden hat: „Kochi ist ein junger Spieler mit viel Potential, welches er bereits gezeigt hat. Mit harter Arbeit kann er uns noch eine Menge Freude bereiten. Ich bin froh darüber, ihn weiterhin entwickeln zu können.“

 

Foto: SK Sturm Graz

 

Bundesliga Ticker