Der Grazer Gemeinderat hat am Donnerstag einstimmig ein Investitionspaket im Ausmaß von 17,5 Millionen Euro zum Ausbau der Merkur-Arena und des Eisstadions in Graz-Liebenau beschlossen.

Das Fußballstadion soll mit der Erweiterung des VIP-Klubs von 700 auf 1000 Plätze, der Optimierung und des Ausbaus der Spielerkabinen sowie der Überdachung von Zuschauerübergängen wieder länderspieltauglich gemacht werden.

Bis zur Saison 2021/22 sollen die baulichen Maßnahmen abgeschlossen sein. 

Die Grazer Merkur-Arena soll bis zur Saison 2021/22 wieder länderspieltauglich gemacht werden. Foto: GEPA/Tipp3

"Für die gesamte Sturmfamilie ist ein modernes Stadion eine Herzensangelegenheit"

„Um diese Investition haben wir uns jahrelang eingesetzt. Umso mehr freuen wir uns und danken der Politik der Stadt Graz und des Landes Steiermark, dass die zweite Investitionsstufe nun endlich auch formal und im projektierten Detail vom Gemeinderat beschlossen wurde. Für die gesamte Sturmfamilie ist ein modernes Stadion nicht nur Herzensangelegenheit, sondern vor allem ein wichtiger Baustein für einen angenehmen Stadionbesuch und in weiterer Folge die Basis für die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit unseres Vereines“, wird Sturm-Präsident Christian Jauk auf der Homepage der Grazer zitiert. 

 

 

Bundesliga Spielplan