So langsam aber sicher neigen sich die Klubevents der eBundesliga dem Ende entgegen.

Beim neunten von insgesamt zwölf Klubevents zockten gestern die besten 128 Online-Qualifikanten um vier Plätze (plus zwei Ersatzspieler) im eSports-Kader des FC Red Bull Salzburg.

 

Finalisten stehen fest

Nach der Gruppenphase, in der jeweils vier Spieler aufeinandertrafen und die beiden Besten aufstiegen, ging es in den K.-o.-Duellen mit Hin- und Rückspiel weiter.

Diese Jungs setzten sich letztendlich durch: Ajdin Islamovic, Benjamin Zidej, Sercan Kara (Vorjahressieger im Einzel für den LASK), Andres Torres (eSports-Profi Red Bull Salzburg/Wildcard). Ersatzspieler sind Haroun Yassin und Sandro Poschinger.

 

Salzburg-Profi Amadou Haidara, der ein Showmatch gegen eSports-Profi Andres Torres überraschend 1:0 gewinnen konnte, sich im Rückspiel jedoch deutlich 1:5 geschlagen geben musste, motivierte die Finalisten mit einer Videobotschaft. 

 

Weitere Bilder vom Klubevent der Salzburger Bullen

Fotos: GEPA pictures/Red Bull Media