Der SKN St. Pölten gibt am Freitagnachmittag den zweiten Winterabgang bekannt. Osarenren Okungbowa verlässt den aktuellen Tabellendritten der Tipico Bundesliga und wechselt zum FAC. „Osa ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler, der bereits im vergangenen Sommer unser Interesse geweckt hat. Darum freuen wir uns umso mehr, dass er nun für die Rückrunde Teil unserer Mannschaft ist. Wir wollten uns im Winter unbedingt in der Defensive breiter aufstellen und ich bin überzeugt, dass uns Osa zu mehr Stabilität verhelfen kann“, sagt Lukas Fischer, FAC Manager Sport.

Von 2010 bis 2018 stand Okungbowa beim SK Rapid unter Vertrag. 54 Mal lief der 24-Jährige für Rapid II in der Regionalliga Ost auf, zudem hat der Linksfuß zwei Bundesligaeinsätze für den SK Rapid Wien zu Buche stehen. Im vergangenen Sommer ging der zweikampfstarke Defensivmann ablösefrei nach St. Pölten. 

Foto: FAC

Bundesliga Transfers