Am Samstag startet die tipico Bundesliga in die neue Saison, und auch diese Spielzeit vertrauen wir auf die Expertentipps von Helge Payer. Der Ex-Nationalteam- und Rapid-Tormann prognostiziert Meister Salzburg einen schwierigen Start und den Topklubs Rapid und Sturm Graz einen erfolgreichen Heimauftakt. Dem Überraschungsaufsteiger der vergangenen Saison sagt Payer wieder eine erfolgreiche Saison voraus. Alle Spiele gibt es im Ligaportal-LIVETICKER, hier sind Helges Tipps:

Sa, 25.07.2015, 16:00 Uhr

SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg

SV MattersburgFC Red Bull Salzburg

"Die erste Partie beim Aufsteiger ist für einen Topverein immer ganz heikel. Wenn Salzburg ein schnelles Tor gelingt, kann es anders ausgehen, das glaube ich aber nicht."

Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr

SK Rapid - SV Guntamatic Ried

SK RapidSV Guntamatic Ried

"Die Rieder werden ihre unglückliche Serie in Wien bei Rapid fortsetzen und auch das 37. Auswärtsspiel dort nicht gewinnen."


Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr

SV Grödig - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV GrödigSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Der letztjährige Aufsteiger startet auch die neue Saison gut, für sie wird es in dieser Saison nicht das verflixte zweite Jahr, das kann ich jetzt schon prognostizieren."

Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Flyeralarm Admira

SK Sturm GrazFC Flyeralarm Admira

"Besiktas Istanbul hat am Mittwoch schon dran glauben müssen. Obwohl es gegen Topvereine ein anderes Spiel und nicht wirklich aussagekräfigt ist, wird die Admira keine Chance haben und Sturm der erste Tabellenführer."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 26.07.2015, 16:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

RZ Pellets WACFK Austria Wien

"Bei diesem Spiel bin ich TV-Experte. Das war schon im Frühjahr die Auftaktpartie, Alexander Kofler hat damals zwei Elfmeter gehalten. Das wird er diesmal nicht mehr machen. Es wird ein klassisches 1:1 zum Auftakt. "