Die Tabellensituation in der tipico Bundesliga schaut recht eindeutig aus, dennoch kann noch vieles passieren. Genau das erwartet Ligaportal-Experte Helge Payer für das kommende Wochenende. Er erwartet sowohl an der Tabellenspitze durch einen Salzburger Punkteverlust als auch im Tabellenkeller durch einen Grödiger Sieg eine Zuspitzung. Lediglich im Rennen um Platz 3 kann sich die Austria etwas absetzen, glaubt der Ex-Nationalteam- und Rapid-Tormann.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

SV Mattersburg - FK Austria Wien

SV MattersburgFK Austria Wien

"Austria Wien wird erstmals seit längerem wieder gewinnen. Mattersburg ist in der Tabelle im luftleeren Raum, die Austria verspürt dagegen großen Druck. Sie müssen gewinnen, um den dritten Platz abzusichern."

Sa, 23.04.2016, 18:30 Uhr

SV Grödig - RZ Pellets WAC

SV GrödigRZ Pellets WAC

"Der WAC ist etwas am absteigenden Ast, Grödig ist gut in Form, wird gewinnen und damit den Abstiegskampf noch einmal spannend machen. Trotz der zweitbesten Defensive der Liga wird der WAC drei Tore kassieren."


Sa, 23.04.2016, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg

SC Cashpoint Rheindorf AltachFC Red Bull Salzburg

"Hier handelt es sich um das Spitzenspiel der Formtabelle, der Zweite empfängt den Ersten. Salzburg fuhr zuletzt auswärts keine guten Resultate ein, Altach ist in guter Form, deshalb endet das Spiel unentschieden."

Sa, 23.04.2016, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Flyeralarm Admira

SV Guntamatic RiedFC Flyeralarm Admira

"Hier geht es für beide Mannschaften um sehr viel. Ich erwarte ein sehr spannendes Spiel. Für Admira Wacker wird es trotz der Euphorie nach dem Einzug ins Cupfinale bei einer Mannschaft, die ums Überleben kämpft, ganz schwierig. Ried wird aber nicht gewinnen, und somit wird es im Abstiegskampf noch einmal richtig spannend."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SK Rapid - SK Sturm Graz

SK RapidSK Sturm Graz

"Das ist ebenfalls eine schwierige Partie. Da Sturm Graz nicht so schwach ist wie die Austria zuletzt, wird es sehr schwierig für Rapid. Aber sie werden sich knapp durchsetzen. Das Spiel könnte aber auch unentschieden enden."