Am kommenden Wochenende steht die 19. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm und unser Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer hat wieder alle fünf Spiele getippt. An diesem Wochenende vermutet er einen Wechsel an der Tabellenspitze. Das absolute Highlight der Runde ist für Schweitzer das Spitzenspiel am Sonntag zwischen dem SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg. 

 

Sa, 10.12.2016, 16:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - RZ Pellets WAC

SC Cashpoint Rheindorf AltachRZ Pellets WAC

"Ich denke, dass die Altacher den Rückschlag in Salzburg schnell wegstecken werden. Sie sind in ihrem System sehr gefestigt und haben eine gute Mannschaft."

Sa, 10.12.2016, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - FC Flyeralarm Admira

SV MattersburgFC Flyeralarm Admira

"Auch wenn die Ergebnisse das nicht ausdrücken, aber ich habe Mattersburg in letzter Zeit nicht so schlecht gesehen. Sie haben sich stabilisiert und deshalb tippe ich auf einen Heimsieg."


So, 11.12.2016, 14:00 Uhr

SK Rapid - SV Guntamatic Ried

SK RapidSV Guntamatic Ried

"Das wird eine ganz schwere Partie für Ried. Die 0:5-Pleite werden sie noch in ihren Hinterköpfen haben. Es wird auch darauf ankommen, wie Rapid das Europa League-Spiel gegen Bilbao wegstecken wird."

So, 11.12.2016, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC Red Bull Salzburg

"Das ist natürlich der absolute Kracher der Runde. Sowohl Sturm, als auch Salzburg konnten in den vergangenen Wochen überzeugen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 11.12.2016, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten - FK Austria Wien

SKN St. PöltenFK Austria Wien

"Die Austria hat in letzter Zeit sehr stark gespielt. Für das heutige Match gegen Pilsen werden sie alles in die Waagschale werfen um in der Europa League zu überwintern. Trotzdem tippe ich auf einen knappen Erfolg der Austria."