In der vergangenen Woche sagte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer die Siege von Rapid, Sturm und Ried voraus. Des Weiteren tippte er das exakte Ergebnis des Spitzenspiels zwischen Altach und Austria (1:1). Am kommenden Wochenende steht bereits die 33. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und er hat auch diesmal alle fünf Spiele getippt. Im Spitzenspiel der Runde zwischen Salzburg und Rapid erwartet er einen Sieg des überlegenen Tabellenführers und damit den vierten Meistertitel der Salzburger in Folge. 

 

Sa, 13.05.2017, 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid

FC Red Bull SalzburgSK Rapid

"Die Salzburger haben in den letzten zwei Runden etwas durchgeschnauft. Ich denke aber, dass sie gegen Rapid den Sack endgültig zumachen."

Sa, 13.05.2017, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - RZ Pellets WAC

FC Flyeralarm AdmiraRZ Pellets WAC

"Die Admira befindet sich derzeit in einer schwierigen Phase, weil es in der Tabelle weder nach vorne noch nach hinten geht. Die Wolfsberger befinden sich hingegen seit dem letzten Spieltag mitten im Abstiegskampf und stehen unter Druck. Ich glaube an eine Überraschung – 0:2."


Sa, 13.05.2017, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried

FK Austria WienSV Guntamatic Ried

"Ich denke, dass die letzten Auftritte der Rieder absolut ok waren. Sie spielen keineswegs wie ein Absteiger, sondern mit Mut und Zuversicht nach vorne. Da könnte am Samstag ein Punkt drinnen sein."

Sa, 13.05.2017, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SV Mattersburg

SKN St. PöltenSV Mattersburg

"Die St. Pöltner stehen jetzt zum ersten Mal so richtig unter Druck. Der Vorsprung auf Ried beträgt nur mehr einen Punkt und meiner Meinung nach haben die St. Pöltner von allen abstiegsbedrohten Teams zurzeit die schlechteste Form. Die Mattersburger spielen ein überragendes Frühjahr und werden es dem Aufsteiger nicht leicht machen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 14.05.2017, 16:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Sturm Graz

SC Cashpoint Rheindorf AltachSK Sturm Graz

"Trotz des sehr durchwachsenen Frühjahrs hat Altach noch immer die Chance auf einen Europacup-Startplatz. Daran sieht man wie eng die meisten Spiele sind und wie kurios diese Saison verläuft. Ich sehe die Grazer im Moment etwas besser und tippe deshalb auf einen knappen Auswärtserfolg."