Am vergangenen Spieltag sagte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer das Unentschieden im Spitzenspiel zwischen Sturm und Rapid sowie den Auswärtssieg der Salzburger gegen St. Pölten voraus. Am kommenden Wochenende steht bereits die 15. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und er hat auch diesmal alle fünf Spiele getippt.

 

Sa, 18.11.2017, 16:00 Uhr

LASK - SK Rapid

LASKSK Rapid

"Eine sehr spannende Partie. Die Linzer werden nach dem klaren Auswärtssieg gegen Altach eine breite Brust haben und könnten sich von der Austria weiter absetzen. Das wäre schon ein großer Schritt im Herbst. Rapid hat sich in den letzten Wochen stark gefestigt, spielt aber noch nicht auf dem höchsten Level."

Sa, 18.11.2017, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira

FK Austria WienFC Flyeralarm Admira

"Ich glaube keine Mannschaft hat die Länderspielpause so dringend benötigt wie die Austria. Nach den zuletzt schlechten Ergebnissen in der Liga stehen sie unter Zugzwang. Sie benötigen jetzt unbedingt einen Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht komplett zu verlieren."


Sa, 18.11.2017, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV MattersburgSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Mattersburg müsste mit dem wichtigen Auswärtssieg gegen Austria Wien vor der Länderspielpause Selbstvertrauen getankt haben. Bei Altach läuft es momentan nicht nach Wunsch und deshalb tippe auf einen Heimsieg."

Sa, 18.11.2017, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - RZ Pellets WAC

SKN St. PöltenRZ Pellets WAC

"Der Sieg wird jetzt schon langsam ein Muss. Und das ist nicht gut für die Köpfe. Bis Weihnachten müssen jetzt unbedingt Punkte her. Ich denke aber, dass es am Wochenende mit dem ersten Sieg klappen könnte."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 19.11.2017, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

FC Red Bull SalzburgSK Sturm Graz

"Natürlich das absolute Spitzenspiel der Runde, keine Frage. Es geht um die Tabellenführung in der Bundesliga. Bei den Salzburgern könnten nach der Länderspielpause ein paar Verletzte wieder zurückkehren. Bei Sturm bin ich gespannt, wie sie mit der Teamchef-Geschichte umgehen. Ich erhoffe mir ein spannendes und torreiches Schlagerspiel."