Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Expertentipp

Tipico Bundesliga 17/18: Gerhard Schweitzers Expertentipp Runde 18

Am vergangenen Spieltag der Tipico Bundesliga sagte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer den Heimsieg des FC Red Bull Salzburg gegen den SV Mattersburg sowie den Heimerfolg des LASK gegen den Wolfsberger AC richtig voraus. Nach der englischen Runde steht am kommenden Wochenende bereits der 18. Spieltag auf dem Programm und er hat auch diesmal alle fünf Spiele getippt.

 

Sa, 02.12.2017, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Rapid Wien

RZ Pellets WACSK Rapid Wien

"Ich denke, dass Rapid die Niederlagen gegen Salzburg und Altach gut wegstecken wird. Sie haben zwar große Probleme mit der Chancenverwertung, sind allerdings im Großen und Ganzen gefestigt. Bei den Wolfsbergern wird es spannend sein, zu sehen, wie sie die letzten Spiele vor Weihnachten bestreiten. Der Vorsprung auf den Letzten St. Pölten wird nämlich immer kleiner. Zu Hause ist der WAC doch um einiges stärker als auswärts. Rapid muss wohl auf drei, vier wichtige Spieler verzichten. Deshalb traue ich dem WAC einen Punktgewinn zu."

Sa, 02.12.2017, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Sturm Graz

SC Cashpoint Rheindorf AltachSK Sturm Graz

"Altach hat nach dem überraschenden Erfolg gegen Rapid nichts zu verlieren, eine super Ausgangsposition und darf sich auf ein wunderschönes Spiel gegen den Tabellenzweiten freuen."

Sa, 02.12.2017, 18:30 Uhr

FC Admira Wacker Mödling - SKN St. Pölten

FC Admira Wacker MödlingSKN St. Pölten

"Das wird auf jeden Fall ein spannendes Derby. Die Admira hat nach dem 1:6-Debakel gegen Sturm einiges gutzumachen. Und ich denke, das werden sie auch. Das sind junge Burschen - die lassen sich durch so eine Niederlage nicht umhauen. St. Pölten hat in der letzten Runde endlich den ersten Sieg gefeiert und sollte befreiter aufspielen können. Ich tippe aber auf einen knappen Sieg der Admira."

Sa, 02.12.2017, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - LASK

SV MattersburgLASK

"Der LASK muss im wahrsten Sinne des Wortes Größe zeigen, sprich die großen Spieler der Mattersburger bei Standardsituationen in Schach halten und die Kampfstärke aufnehmen. Dann haben sie dort eine Chance. Es wird bestimmt eine hart umkämpfte Partie. Ich tippe auf ein 0:0."

So, 03.12.2017, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg

FK Austria WienFC Red Bull Salzburg

"Es hat sich einfach abgezeichnet, dass man mit dieser Personaldecke auch gegen den Tabellenletzten verlieren kann. Die letzten Auftritte der Salzburger waren natürlich überragend. Ich glaube, dass die Austria momentan mit dem Tempofußball und der Schnelligkeit von Salzburg nicht mithalten kann und tippe deshalb auf einen Auswärtssieg."

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste tipico-Bundesliga

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter