Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Expertentipp

Tipico Bundesliga 17/18: Gerhard Schweitzers Expertentipp Runde 23

In der vergangenen Runde sagte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer den 1:0-Auswärtssieg des FC Red Bull Salzburg gegen den SCR Altach exakt voraus. Am kommenden Wochenende steht bereits die 23. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und er hat auch diesmal alle fünf Spiele getippt.

 

Sa, 17.02.2018, 16:00 Uhr

SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

SK Rapid WienSK Sturm Graz

"Für beide Klubs eine immens wichtige Partie im Hinblick auf die weitere Frühjahrssaison. Ich denke, dass der Sieger dieser Partie einen kleinen Lauf bekommen könnte. Momentan haben beide Mannschaften allerdings mit negativen Einflüssen zu kämpfen: Auf der einen Seite das Fan-Problem und bei Sturm die sportliche Geschichte."

Sa, 17.02.2018, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - FK Austria Wien

SV MattersburgFK Austria Wien

"Die Mattersburger haben sich in den ersten zwei Frühjahrsrunden sehr stark präsentiert und sind vor allem daheim schwer zu schlagen. Bei der Austria habe ich das Gefühl, dass sie die alten Probleme aus dem Herbst mitgenommen hat. Derzeit herrscht auch etwas Unruhe, da das ausgegebene Ziel Europacup-Qualifikation wieder etwas weiter weggerückt ist."

Sa, 17.02.2018, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

RZ Pellets WACFC Flyeralarm Admira

"Ich denke, dass man beim WAC im Winter an den richtigen Hebeln geschraubt hat. Sie haben eine gute Körpersprache und sich punktuell gut verstärkt. Die Neuzugänge tun der Mannschaft sehr gut. Aufgrund der Heimstärke tippe ich auf einen Heimsieg der Kärntner."

Sa, 17.02.2018, 18:30 Uhr

LASK - SC Cashpoint Rheindorf Altach

LASKSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Der LASK hat mit einer perfekten Taktik die Schwächen der Austria perfekt ausgenutzt. Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel gegen einen der sogenannten „Großen Vier“. Das erzeugt Mut und eine breite Brust im Kampf um den Europacup. Gegen die zuletzt auswärtsschwachen Altacher sind die Linzer klar zu favorisieren."

So, 18.02.2018, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten

FC Red Bull SalzburgSKN St. Pölten

"In St. Pölten macht sich langsam Untergangsstimmung breit. Es ist schon fast tragisch, was sich alles im letzten Jahr abgespielt hat. Alles andere als ein klarer Sieg von Red Bull Salzburg wäre eine große Überraschung."

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus