Trainingslager organisiert von Ligaportal

Expertentipp

Tipico Bundesliga 17/18: Gerhard Schweitzers Expertentipp Runde 29

In der vergangenen Runde stellte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer einmal mehr seine Fußball-Fachkenntnis unter Beweis und sagte den Heimsieg von Salzburg gegen Wolfsberg, den Auswärtssieg von Sturm gegen St. Pölten sowie den Heimerfolg der Wiener Austria gegen Altach richtig voraus. Am kommenden Wochenende steht bereits die 29. Runde der Tipico Bundesligaauf dem Programm und unser Experte hat auch diesmal alle fünf Spiele für euch getippt. 

 

Sa, 07.04.2018, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - FK Austria Wien

SK Sturm GrazFK Austria Wien

"Sturm hat ähnlich wie im Herbst einen Lauf. Alte Spielweise, alte Erfolge und das immer mit drei Punkten behaftet. Den Europacup-Platz haben sie so gut wie fix. Jetzt können sie befreit aufspielen. Die Austria kämpft hingegen um den Europacup und muss dafür dieses Spiel eigentlich gewinnen. Ich denke, es wird ein offenes Spiel und tippe deshalb auf ein Unentschieden."

Sa, 07.04.2018, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Flyeralarm Admira

SC Cashpoint Rheindorf AltachFC Flyeralarm Admira

"Im Niemandsland ist es immer schwierig. Ich glaube aber nicht, dass sich die Altacher deshalb hängen lassen. Sie werden versuchen, zuhause ein gutes Spiel abzuliefern. Für die Admira wird es ein schweres Auswärtsspiel. Ich war überrascht, dass sie noch immer so viele Verletzte haben. Das ist ganz schwer aufzufangen."

Sa, 07.04.2018, 18:30 Uhr

SK Rapid Wien - SKN St. Pölten

SK Rapid WienSKN St. Pölten

"Eines ist klar: St. Pölten wird unter Didi Kühbauer einen völlig anderen Fußball spielen, der in einer Woche leichter zu erlernen ist als der, den Oliver Lederer sehen wollte. Rapid hat mit dem hohen Auswärtssieg gegen Mattersburg zur richtigen Zeit Selbstvertrauen getankt. Ich denke, dass sie den Europacup-Platz so gut wie sicher haben. Aber es wird spannend sein zu sehen, wie St. Pölten als große Unbekannte bei Rapid auftreten wird."

Sa, 07.04.2018, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Mattersburg

RZ Pellets WACSV Mattersburg

"Für den WAC gibt es genau noch ein Ziel, nämlich die endgültige Rettung. Das muss ihnen einfach gelingen, dann können sie in Ruhe einen neuen Trainer suchen. Die Mattersburger sind trotz des Dämpfers gegen Rapid sehr gefestigt. Für sie bricht jetzt nicht die Welt zusammen, nur weil sie etwas weiter von den Europacup-Plätzen entfernt sind. Ich tippe auf eine Partie ohne taktische Zwänge. Vielleicht fallen auch viele Tore."

So, 08.04.2018, 15:00 Uhr

LASK - FC Red Bull Salzburg

LASKFC Red Bull Salzburg

"Dieses Spiel hat sich der LASK absolut verdient. Ich denke, es wird ein ausverkauftes Haus. Marco Rose wird und muss aufgrund des Europa-League-Spiels gegen Lazio rotieren. Personell könnte Salzburg also eine Unbekannte für Oliver Glasner sein. Das System von Red Bull kennt er ja sehr gut. Der LASK ist mental momentan sehr stark und in der Defensive gefestigt. Ich tippe auf ein Unentschieden – 1:1."

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus