Trainingslager organisiert von Ligaportal

Expertentipp

Tipico Bundesliga 17/18: Gerhard Schweitzers Expertentipp Runde 30

In der vergangenen Runde sagte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer den Heimsieg des SK Rapid Wien gegen St. Pölten voraus. Nun neigt sich die Saison in der Tipico Bundesliga langsam aber sicher dem Ende zu, steht doch am kommenden Wochenende bereits der 30. Spieltag auf dem Programm. Unser Experte hat sich wieder Zeit genommen und auch diesmal alle fünf Partien getippt.

 

Sa, 14.04.2018, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SV Mattersburg

SK Sturm GrazSV Mattersburg

"Die Niederlage gegen Austria Wien kam eher unerwartet. So eine Leistung war man von Sturm in letzter Zeit nicht gewohnt. Ich denke, dass sie gegen Mattersburg ordentlich Gas geben werden und mit einem Heimsieg den zweiten Platz weiter absichern."

Sa, 14.04.2018, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - RZ Pellets WAC

SC Cashpoint Rheindorf AltachRZ Pellets WAC

"Für beide Mannschaften ist es momentan sehr schwierig. Die Altacher waren über die letzten Jahre eine Heimmacht, doch dieser Faktor ist ihnen im Frühjahr weggebrochen. Schwierig ist es auch für die Spieler, die aktuell nicht wissen, wie es im nächsten Jahr weitergeht, ob man mit dem Trainerteam weitermacht. Dem Gegner geht es aber nicht besser. Der WAC braucht unbedingt einen Sieg, um sich aller Sorgen zu entledigen. Ich glaube aber, sie können nicht."

Sa, 14.04.2018, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - LASK

SKN St. PöltenLASK

"Anderer Trainer, anderes Spiel. Die Leistung von St. Pölten gegen Rapid in der zweiten Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Der LASK ist momentan in einer Bombenform. Gegen Salzburg waren sie sowohl in der Defensiv- als auch in der Laufarbeit bestechend. Sie haben einen klaren taktischen Plan und man sieht, wenn man den hat, wie weit es nach vorne gehen kann. Ich bin überzeugt, dass sie die Punkte für den Europacup einfahren und in St. Pölten gewinnen werden – 1:3."

So, 15.04.2018, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SK Rapid Wien

FK Austria WienSK Rapid Wien

"Die Austria hat gegen Sturm ein sehr gutes Spiel gezeigt. Personell brechen jetzt allerdings wichtige Faktoren weg (Anm.: Raphael Holzhauser und Tarkan Serbest sind für das 326. Wiener Derby gelbgesperrt). Bei Rapid sehe ich momentan kein Konzept. Ich glaube, sie wissen aktuell selbst nicht wirklich, warum sie ein Spiel gewinnen oder verlieren. Personell sind sie vielleicht etwas besser aufgestellt als die Austria. Ich tippe auf einen Unentschieden."

So, 15.04.2018, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FC Red Bull Salzburg

FC Flyeralarm AdmiraFC Red Bull Salzburg

"Die Admira zieht ihr Konzept durch und ist nahe am Europacup dran. Das Heimspiel gegen Salzburg vor einer wahrscheinlich etwas größeren Kulisse haben sie sich verdient. Auf Salzburg wartet heute natürlich ein extrem wichtiges Spiel. Ich denke, sie werden es am Sonntag ähnlich angehen wie gegen den LASK. Es wird sicher wieder personelle Änderungen geben, aber der Kader gibt das her."

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus