Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Expertentipp

Tipico Bundesliga 17/18: Gerhard Schweitzers Expertentipp Runde 31

In der vergangenen Runde stellte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer einmal mehr seine Fußball-Fachkenntnis unter Beweis und sagte den Heimerfolg von Sturm gegen Mattersburg, den Auswärtssieg von Salzburg gegen Admira sowie den Heimsieg des SCR Altach gegen Wolfsberg richtig voraus. Außerdem prognostizierte er das exakte Ergebnis zwischen St. Pölten und LASK (1:3). Nun neigt sich die Saison in der Tipico Bundesliga langsam aber sicher dem Ende zu, steht doch am kommenden Wochenende bereits der 31. Spieltag auf dem Programm. Unser Experte hat sich wieder Zeit genommen und auch diesmal alle fünf Partien getippt.

 

Sa, 21.04.2018, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Sturm Graz

RZ Pellets WACSK Sturm Graz

"Beim WAC setzt sich das fort, was schon das ganze Frühjahr gewesen ist. Ich glaube, es gibt keine vergleichbare Saison, wo man mit 20 Punkten nicht absteigt. Das ist eigentlich der größte Wahnsinn. Sturm wird Vizemeister, da lege ich mich fest. Sie waren im letzten Spiel wieder sehr souverän und werden das auch gegen den WAC sein."

Sa, 21.04.2018, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SKN St. Pölten

SV MattersburgSKN St. Pölten

"Mattersburg spielt ein tolles Frühjahr und wird zuhause nichts anbrennen lassen. St. Pölten hat sich stabilisiert und wird auch weiterhin auf Stabilisierung aus sein, damit sie top vorbereitet in die Relegation gehen."

Sa, 21.04.2018, 18:30 Uhr

LASK - FK Austria Wien

LASKFK Austria Wien

"1 Ich lege mich auch dahingehend fest, dass der LASK aufgrund der klaren Spielanlage und tollen Serie absolut verdient den Europacup-Startplatz fixieren wird. Nicht weil die anderen so schwächeln, sondern weil der LASK einfach so stark ist. Die Austria konnte den personellen Aderlass nicht auffangen und musste im Derby einen schweren Rückschlag hinnehmen. Was mir im Spiel der Austria gefehlt hat, war die Absicherung nach hinten. Man kann nicht auf Risiko spielen, wenn der Gegner eine Rakete wie Schobesberger im Sturm hat. Den Rückschlag können sie nur mit einem Sieg gegen den LASK wieder wettmachen. Ich glaube allerdings nicht, dass ihnen dieser gelingen wird und tippe auf ein 1:1."

So, 22.04.2018, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Red Bull SalzburgSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Ich gehe davon aus, dass Salzburg trotz der Vorbereitung auf Marseille zuhause eine schlagkräftige Truppe zusammenbringen und die Auswärtsschwäche der Altacher ausnutzen wird."

So, 22.04.2018, 16:30 Uhr

SK Rapid Wien - FC Flyeralarm Admira

SK Rapid WienFC Flyeralarm Admira

"Wenn ich letzte Woche gesagt habe, dass bei Rapid kein Konzept erkennbar ist, dann muss ich diese Aussage aufgrund der letzten Runde revidieren. Hier hat man gesehen, was sie wollen. Das ist aufgegangen und dafür sind sie auch belohnt worden. Die Admira ist gegen Salzburg einmal mehr sehr unbekümmert aufgetreten, hat aber das ein oder andere Tor zu viel bekommen. Für die jungen Burschen ist das ein super Spiel gegen Rapid."

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus