Endspurt in der Tipico Bundesliga: Nur noch zwei Runden sind in der höchsten Spielklasse zu absolvieren. Red Bull Salzburg hat im Heimspiel gegen Rapid den achten Meistertitel in Folge unter Dach und Fach gebracht. Im Kampf um die Europacup-Plätze geht es weiterhin extrem eng zu: Rapid rangiert weiterhin auf Rang zwei und möchte wie schon im Vorjahr Champions-League-Quali spielen. Sturm und LASK liegen jeweils nur drei Punkte hinter den Wienern. Das Rennen um die Europacup-Plätze ist also nach wie vor enorm spannend. In der Qualifikationsgruppe matcht sich die Austria mit Hartberg um Platz sieben. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 15.05.2021, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Guntamatic Ried

SC Cashpoint Rheindorf AltachSV Guntamatic Ried

"Es ist von einer engen Partie auszugehen. Altach würde bereits mit einem Remis den Klassenerhalt fixieren. Mit diesem Ergebnis rechnen wir auch. Damit würde Ried auch im neunten Spiel unter Andreas Heraf ungeschlagen bleiben."

Sa, 15.05.2021, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SKN St. Pölten

FK Austria WienSKN St. Pölten

"Die Austria will den siebenten Tabellenplatz absichern und sich im Playoff-Halbfinale das Heimrecht sichern. Mit dem SKN St. Pölten kommt ein angeschlagener Gegner nach Wien, der zuletzt einen sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand gegeben hat."


Sa, 15.05.2021, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - FC Flyeralarm Admira

TSV Egger Glas HartbergFC Flyeralarm Admira

"Beide Mannschaften benötigen noch Punkte, um ihre Ziele zu erreichen, wenngleich sich beide auf einem sehr guten Weg befinden. Hartberg schätzen wir zu Hause etwas stärker ein - 1:0."

So, 16.05.2021, 17:00 Uhr

LASK - FC Red Bull Salzburg

LASKFC Red Bull Salzburg

"Es ist davon auszugehen, dass die Salzburger dem LASK trotz des bereits feststehenden Meistertitels nichts schenken werden. Wir freuen uns auf ein spannendes Spitzenspiel mit hoffentlich vielen Treffern."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 16.05.2021, 17:00 Uhr

WSG Tirol - RZ Pellets WAC

WSG TirolRZ Pellets WAC

"Der WAC hat sich am Mittwoch wieder von seiner schlechten Seite gezeigt und einen erschreckend harmlosen Auftritt gegen den LASK hingelegt. Die WSG Tirol könnte mit einem Heimsieg den fünften Platz attackieren. Wir rechnen mit einem knappen Heimsieg."

So, 16.05.2021, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

SK Sturm GrazSK Rapid

"Spannung pur in Graz: Mit einem Heimsieg würde Sturm zu Rapid aufschließen und den Kampf um Rang zwei so richtig anheizen. Rapid hat in Salzburg aber eine gute Leistung gezeigt und möchte auf dieser aufbauen."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media