Am Wochenende startet die tipico Bundesliga in ihr letztes Viertel. Am 27. Spieltag bewies Ligaportal-Experte Helge Payer wieder einmal sein Fachwissen. Das Fernseh-Spiel Ried gegen Sturm Graz sagte er exakt vorher, auch den Sieg von Rapid gegen den WAC prognostizierte der Ex-Nationalteamtormann richtig. In der kommenden Runde sieht Payer einen Sieg seiner Ex-Mannschaft Rapid Wien im Schlager gegen Red Bull Salzburg, den nächsten Sieg für Sturm Graz, und auch Andi Ogris kann seinen ersten Sieg in der Bundesliga feiern, glaubt Payer.

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SK Sturm GrazSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Altach hat im Cup gegen Salzburg eine ordentliche Niederlage einstecken müssen und hat auch verunsichert gewirkt. Sturm konnte sich unter der Woche ganz auf dieses Spiel konzentrieren und wird deshalb einen leichten Vorteil haben. Es ist ein richtungsweisendes Spiel, das auch unentschieden enden könnte, ich sehe aber einen leichten Vorteil bei Sturm."

Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr

SV Grödig - FK Austria Wien

SV GrödigFK Austria Wien

"Die Austria steht mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen unbedingt gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf die Europacup-Plätze haben wollen. Deshalb wird sich die Austria knapp durchsetzen."


Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

RZ Pellets WACFC Flyeralarm Admira

"Die Admira muss sich ganz schnell fangen, sonst kommen sie im Abstiegskampf in ganz große Probleme. Der WAC wird nach dem Sieg im Cup gegen Rapid aber viel Selbstvertrauen haben und wird zuhause gewinnen."

Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SV Guntamatic Ried

SC Fortuna Wiener NeustadtSV Guntamatic Ried

"Wiener Neustadt hat am Wochenende nicht gespielt. Es kann für eine Mannschaft auch problematisch werden, wenn man 2 Wochen nur trainiert. Das kann den Rhythmus stören. Sie sind aber prinzipiell gut drauf, deshalb wird diese Partie unentschieden enden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 12.04.2015, 18:00 Uhr

SK Rapid - FC Red Bull Salzburg

SK RapidFC Red Bull Salzburg

"Ich habe das Gefühl, dass Rapid dieses Spiel gewinnen wird. André Ramalho und Martin Hinteregger sind gesperrt. Für Rapid ist es fast die letzte Chance auf den Titel, sie werden deshalb besonders motiviert sein. "