Der SV Scholz Grödig und die Wiener Austria trennten sich auch in der zweiten Begegnung in dieser Saison mit einem Unentschieden. Die Partie startete mehr als mühselig und man musste bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit auf Chancen warten, Royer traf die Stange. Nach der Pause wurden die Salzburger stärker und Reyna traf zum Ausgleich in der Stangentrefferwertung. So wie die Wiener in Halbzeit eins die bessere Mannschaft waren, so waren es die Salzburger in Halbzeit zwei und somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 0:0.

 

Langweilige erste Halbzeit mit logischem Resultat

In Grödig trafen heute der aktuell Tabellen-Achte und der Tabellen-Siebente aufeinander oder anderes gesagt: SV Scholz Grödig gegen FK Austria Wien. Die Partie versprach natürlich viel Brisanz, auf Grund des engen Kopf an Kopf-Rennens in der abgelaufenen Saison. Diese Brisanz sah man auch von Anfang an. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr intensiv und körperbetont geführt und so kamen nur wenige schöne Spielzüge zu Stande. Man musste bis in die zwölfte Minute auf den ersten Abschluss warten, als Royer einen Volley-Schuss weit über das Tor haute. Es dauerte bis in die 38.Minute ehe es den ersten Torschuss der Partie zu sehen gab. Nach einem Angriff der Austria über links, kann Suttner flanken und Royer köpfelt den Ball gegen die Stange. Glück für die Salzburger in dieser Situation. Die Austria wurde ab diesem Zeitpunkt präsenter und auch stärker, aber die klaren Chancen blieben dennoch aus. Eine Chance gab es aber doch noch in Halbzeit eins. Wieder wird Royer stark freigespielt und kann alleine vor Stankovic abschließen, doch dieser zeigt warum er die absolute Nummer eins in Grödig ist. Da die Austria die einzigen Chancen der Partie ungenutzt ließ ging es mit dem logischen Resultat von 0:0 in die Pause

Besserer zweiter Durchgang

Die zweite Halbzeit war um einiges besser als der erste Durchgang. Vor allem die Salzburger zeigten sich stark verbessert und drängten die Wiener phasenweise in die eigene Hälfte zurück. Den ersten Aufreger der zweiten Halbzeit gab es aber im Strafraum der Grödiger. Meilinger wurde von Strobl zu Fall gebracht und Schiedsrichter Hameter ließ wohl zu Unrecht weiterlaufen. Nur eine Minute später, in der 57. Minute, wurde es erstmal im Strafraum der Austria brenzlig. Reyna kam ebenso alleine zum Kopfball wie Royer in Halbzeit eins und traf ebenso die Stange wie sein Gegner. Die Grödiger drängten jetzt auf die Führung, die nächste große Top-Chance gab es aber erst in der 76. Minute. Schütz profitierte von einem Abpraller und konnte von der Strafraumgrenze abschließen, aber Lindner parierte gut. Nur sechs Minuten später hatte Maak die Riesen-Chance auf die Führung, doch der Innenverteidiger zeigte, warum er bevorzugt in der Defensive eingesetzt wird. Die letzte Möglichkeit des Spiels gab es aber wieder auf Seiten der Wiener. Meilinger mit der Flanke und Royer kommt alleine zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht gut und so fällt sein Versuch zu schwach aus. Somit trennen sich Grödig und die Wiener Austria mit einem leistungsgerechten 0:0.

Stimmen:

Michael Baur (SV Scholz Grödig, Trainer): „Es war ein gerechtes, attraktives Unentschieden. Wir sind mit einer sehr jungen Mannschaft aufgetreten und wir haben uns trotzdem so präsentiert, wie wir das wollten. Es war ein sehr gutes Spiel und wir können auf die Null aufbauen.“

Gerald Baumgartner (FK Austria Wien, Trainer):„Wir müssen mit dem Punkte zufrieden sein. Wir hatten zwar ein paar Hochkaräter, aber Grödig hatte diese genauso. Uns hat heute die Spritzigkeit gefehlt und wir haben einfach zu wenig in die Tiefe gespielt. Das 0:0 nach den drei Siegen in Folge ist mit Sicherheit kein Dämpfer.“

Daniel Royer (FK Austria Wien):„Es war ein gerechtes Unentschieden. Erste Halbzeit waren wir zwar besser, aber in der zweiten sind die Grödiger aufgekommen und somit geht das Unentschieden auch in Ordnung. Die Woche ist für uns sehr positiv verlaufen.“