Der FK Austria Wien hat am Mittwochabend im ersten Testspiel der Saison einen ganz klaren 11:0 Erfolg gegen den ASC Korneuburg eingefahren! Geschenke gab es also keine für den Gastgeber, der sein 90 jähriges Bestehen feierte. Der Rückkehrer Ronivaldo ( 2 ), David de Paula ( 4 ), der Heimkehrer aus Altach Tajouri ( 2 ), sowie Venuto, Serbest und Grünwald erzielten die Tore für die Violetten. 

 

Foto: amaspics.at

Austria-Trainer Thorsten Fink resümierte nach dem Spiel: "Das Ergebnis ist natürlich sehr positiv. Letztlich ging es aber darum, dass wir zu unserem Rhythmus finden und dass sich niemand verletzt. Ich halte dennoch sehr viel von solchen Spielen, denn dabei kann man Selbstvertrauen sammeln und es kann einzelnen Spielern Auftrieb geben. Dass wir heute die richtige Einstellung hatten, zeigen die vielen Tore sowie die Null beim Gegner."