Auf dem Weg ins Trainingslager nach Leogang machte der FC Red Bull Salzburg heute in Bischofshofen Zwischenstation und gewann ein Testmatch gegen den tschechischen Erstligisten Slavia Prag mit 2:1.

 

Jubel bei den Salzburgern nach Rzatkowskis Elmeter-Treffer.

Die Roten Bullen starteten sehr aggressiv ins Spiel und attackierten die Prager früh. Die Folge daraus war ein Ballgewinn von Schwegler, gefolgt von einem Elferfoul von Slavia-Goalie Mikula an Samassekou. Aus dem daraus resultierenden Strafstoß gelang Neuzugang Rzatkowski sein erster Treffer für die Salzburger. Gleich nach der Pause brachte Oscar Garcia bei den Roten Bullen sieben neue Spieler, die aber weiterhin für eine Feldüberlegenheit der Salzburger sorgten. Laimer war es dann, der den Prager Goalie – nach schönem Pass von Neuzugang Dabbur – ins Leere rutschen ließ und das 2:0 erzielte. Slavia Prag gelang kurz vor Spielende aus einer der wenigen Möglichkeiten per Weitschuss der Ehrentreffer in einem attraktiven Testspiel.

Oscar Garcia sagte nach dem Spiel: "Auch wenn bei Testspielen ein Sieg nicht unbedingt im Vordergrund steht, ist es schön, wenn man gewinnt. Slavia Prag ist in der Vorbereitung schon weiter und hatte bereits sechs Matches in den Beinen. Deshalb bin ich mit dem heutigen Spiel durchaus zufrieden. Auch der Auftritt der Neuzugänge war ordentlich, wir haben von allen drei Spielern schon einige gute Aktionen gesehen.“

Foto: Red Bull media