Im Abendspiel des ÖFB Samsung Cup setzte sich der amtierende Titelverteidiger Red Bull Salzburg mit 3:1 gegen Vorwärts Steyr durch. Bis zur 61. Minute konnten die Oberösterreicher die Null halten, doch Stefan Lainer verwandelte einen Elfmeter zum 1:0. Bernardo erzielte nach 78 Minuten das vorentscheidende 2:0, ehe Minamino in der Nachspielzeit das 3:0 erzielte. Der Ehrentreffer gelang den Oberösterreichern ebenfalls in der Nachspielzeit. Damit steht Salzburg nach Rapid und St. Pölten in der zweiten Runde.

 

Die Salzburger bejubelten das erlösende 1:0 von Stefan Lainer.

Nachdem Philip Bader in der 61. Minute den Ball mit der Hand gespielt hatte, entschied Schiedsrichter Hameter zurecht auf Elfmeter. Stefan Lainer verwandelte ganz sicher ins linke Eck. Das 2:0 entstand nach einem Konter. Yordy Reyna spielte seine Schnelligkeit aus und legte perfekt auf Bernardo ab, der mit einem tollen Haken und einem Schuss ins lange Eck für die Vorentscheidung sorgte. In der Nachspielzeit ging es im Vorwärtsstadion rund. Zuerst besorgte Takumi Minamino mit einem Treffer das 3:0. Nur eine Minute danach jubelten die 3.700 Fans über den Ehrentreffer. Zuerst scheiterte Yusuf Efendioglu mit einem Schuss an Cican Stankovic, setzte aber gut nach und legte ab auf Stefan Gotthartsleitner, der den Ball im Tor unterbrachte.

Foto: Red Bull Media