Der FK Austria Wien setzte sich in der 2. Runde des ÖFB Samsung Cups mit 3:1 nach Verlängerung gegen die Vienna durch. Die Döblinger gingen in der ersten Hälfte durch Schibany in Führung. Den Ausgleich erzielte Kayode in Durchgang zwei. In der Verlängerung setzte sich die Qualität der Austria durch. Kayode und Tajouri beförderten die Austria ins Achtelfinale.

 

Die Vienna hatte erst in der Verlängerung das Nachsehen

Chancen gab es in der Anfangsphase wenige bis gar keine. Doch in der 15. Minute hatte Kurtisi die Führung auf dem Fuß, Pentz parierte jedoch stark. Patrick Pentz ersetzte an diesem Abend den verletzten Hadzikic. Die Vienna blieb weiterhin gefährlich und ging sogar in Führung. Eine viel zu kurze Rückgabe von Serbest fing Schibany ab, umkurvte Pentz und schob locker zum 1:0 ein (34.). Erst kurz vor der Pause kam die Austria zur ersten gefährlichen Chance. Kvasina beförderte den Ball aus der Drehung knapp neben das Tor (45.).

Thorsten Fink wechselte zur Halbzeit Grünwald ein und prompt war die Austria gefährlicher und kam in der 56. Minute zum Ausgleich. Kayodes Kopfball sprang von der Querlatte hinter die Linie. Es war eine Zentimeterentscheidung, doch der Schiedsrichter entschied auf Tor – 1:1 (56.). Pentz zeichnete sich bei einem 30-Meter-Hammer von Lenko aus (63.). 15 Minuten vor Schluss hatte Kayode die Führung auf dem Fuß. Doch er beförderte den Ball völlig freistehend über das Tor. Kurz vor Schluss setzte Grünwald einen Ball knapp neben das Tor (93.).

Somit stand es nach 90 Minuten 1:1 und es ging in die Verlängerung. In der die Vienna nach 3 Minuten wieder gefährlich vor dem Tor der Austria auftauchte und beinahe das 2:1 erzielt hätte. Das 2:1 fiel in der 108. Minute. Allerdings nicht für den Außenseiter. Kayode verwandelte einen Querpass von Grünwald sicher zur Führung. Nur 4 Minuten später hätte die Vienna ausgleichen können. Mansbart köpfte eine perfekte Flanke völlig unbedrängt über das Austria-Tor (112.). Tajouri erhöhte in der 117. Minute auf 3:1.