Rapid ließ im Testspiel gegen eine Strudengau Auswahl nichts anbrennen und feierte einen deutlichen 8:0-Kantersieg. Zur Halbzeit führten die Hütteldorfer nach Treffern von Murg, Prosenik, Jelic und Gashi 4:0. Nach dem Seitenwechsel trugen sich auch Keles und Sonnleitner in die Schützenliste ein. Ein Eigentor und ein Treffer von Sobczyk sorgten für den 8:0-Endstand.

 

Österreichs Meister Red Bull Salzburg traf am heutigen Mittwoch auf den russischen Erstligisten Akhmat Grozny. Das zweite Testspiel der Salzburger endete mit einem 1:1-Remis. Die Mozartstädter gingen durch ein Elfmetertor von Zürich-Rückkehrer Munas Dabbur in Führung (34.). 10 Minuten nach dem Seitenwechsel jubelten die Russen über den Ausgleichstreffer.

Zürich-Rückkehrer Munas Dabbur erzielte das einzige Tor der Roten Bullen am heutigen Nachmittag. Foto: Red Bull Media

 

Im Rahmen des Trainingslagers in Kärnten erreichte der FK Austria Wien ein 1:1-Remis gegen den russischen Erstligisten Rubin Kasan. Die Violetten gingen in der 66. Minute durch ein Tor von Youngster Dominik Prokop 1:0 in Führung. In der 81. Minute mussten die Wiener allerdings den Ausgleichstreffer des Kroaten Mijo Caktas hinnehmen. Thorsten Fink war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben unsere Sache heute sehr gut gemacht, waren für mich auch die bessere Mannschaft. Das Ergebnis ist zwar nicht entscheidend, aber natürlich wollten wir auch nicht verlieren. Wir haben heute viele junge Spieler zum Einsatz gebracht, die ihre Aufgaben gut erledigt haben. Ich bin zufrieden."

FC Flyeralarm Admira setzte sich im dritten Testspiel der Vorbereitung gegen Gyirmot FC (HUN) mit 3:1 durch. Der von den Admira Juniors in die Kampfmannschaft hochgezogene Sasa Kalajdzic schnürte dabei binnen fünf Minuten einen Triplepack (50., 54., 55.). In der 65. Minute waren es die Gäste von Gyirmot, die über den Anschlusstreffer jubeln konnten. Letztendlich ging die Admira aber als verdienter Sieger vom Platz.

Der SV Mattersburg siegte im Test gegen den mazedonischen Meister Vardar Skopje 1:0. Für das entscheidende Tor sorgte allerdings ein Mazedonier. Grncarov beförderte das Spielgerät in der 54. Minute ins eigene Tor.

Der SKN St. Pölten durfte sich ebenfalls über einen Testspielsieg freuen. Die Niederösterreicher schlugen den OSK Sepsi dank eines Vucenovic-Treffers (65.) mit 1:0.