Der FC Red Bull Salzburg gewann das dritte Testspiel der Vorbereitung gegen den slowakischen Klub Dunajska Streda mit 5:1. Trotz gutem Beginn geriet der österreichische Meister nach 12 Minuten in Rückstand. Mattersburg-Rückkehrer David Atanga glich allerdings noch vor der Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Mozartstädter in Trefferlaune. Lainer (47.), Minamino (56., 59.) und Mergim Berisha (73.) stellten den 5:1-Endstand her. Das nächste Testspiel bestreiten die Roten Bullen am 6. Juli gegen Wattens (19:00 Uhr).

 

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Salzburger in Torlaune. Foto: Red Bull Media/GEPA/Felix Roittner

Ein 1:1-Remis erreichte der SK Rapid Wien im Freundschaftsspiel gegen den schottischen Traditionsklub Celtic Glasgow. Joelinton brachte die Hütteldorfer praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung. Der Brasilianer verwandelte einen Strafstoß zur 1:0-Pausenführung. In der 72. Minute mussten die Hütteldorfer allerdings den Ausgleich hinnehmen. Moussa Dembele traf ebenfalls per Strafstoß zum 1:1. Neuzugang Boli Bolingolo-Mbombo feierte in der zweiten Halbzeit sein Debüt für die Grün-Weißen. 

Stefan Schwab und Co dominierten die Partie gegen Celtic über weite Strecken. Foto: Helmut Klein