Erstligist SV Mattersburg konnte beim blum FC Höchst eine ausgezeichnete Generalprobe vor Beginn der Meisterschaft absolvieren. Höchst forderte die Mattersburger Kicker voll, obwohl die Mattersburger über das Spiel gesehen ein Chancenplus hatten. Höchst hat in den entscheidenden Spielszenen nicht gerade das Spielglück auf ihrer Seite. Mattersburg gewinnt durch ein Tor in der 94. Minute mit 2:1.

 

 

Nagel hält Elfmeter, kurz darauf doch 1:0 für Mattersburg

Glänzend eingestellt gehen die Kicker des FC Höchst in die erste wirklich wichtige Partie der neuen Saison. Mattersburg ist zwar die gefährlichere Mannschaft und kommt etwas öfter zum Abschluss, Höchst kann aber das Spiel prinzipiell offen gestalten. In der 43. Minute ergibt sich für die Gäste aber doch die große Chance in Führung zu gehen. Ein Strafstoß kann allerdings nicht verwertet werden – Mathias Nagel hält. Umso bitterer für Höchst dass praktisch der nächste Angriff doch noch die Führung für Mattersburg vor der Pause bringt. Markus Pink trifft zum 1:0.

 

Offener Schlagabtausch

Tolle Moral der Kicker von Höchst. Man hält weiter voll dagegen und wird mit dem Ausgleich in der 67. Minute durch Ahmet Caner belohnt. Schnell wechselnde Szenen bringen in Folge Chancen auf beiden Seiten. Es ist klar – wer das nächste Tor schießt dürfte in die nächste Cuprunde einziehen. Beiden Mannschaften gelingt aber zunächst kein Tor mehr. Tiefschlag für Mattersburg in der 84. Minute – rote Karte für Ingo Klemen. Man rechnet bereits mit der Verlängerung als Thorsten Kramer doch noch in der 94. Minute für Mattersburg trifft. Höchst hat ein gutes Spiel geboten, Mattersburg ist aber eine Runde weiter.

 

Bernhard Erkinger, Trainer blum FC Höchst: „Wir haben taktisch sehr diszipliniert agiert und hätten uns am Ende eigentlich mehr verdient. Unglückliche letzte Minuten der ersten Halbzeit für unser Team. Nach dem 1:1 war es ein Fight mit offenem Visier – ein für die Zuschauer sehr attraktives Spiel. Beiden Teams hätte in dieser Phase der Lucky Punch gelingen können. In letzter Sekunde haben wir dann das 1:2 bekommen. Trotzdem ein super Test.“