Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 gab es zwischen dem FC Red Bull Salzburg und NK Bravo Ljubljana ein 2:2 (1:1). Die Treffer der Roten Bullen erzielten Dominik Szoboszlai und Karim Adeyemi

Bullen

(Wie hier Mergin Berisha gegen Arafat, gab es etliche Zweikämpfe beim Duell gegen den slowenischen Erstligaclub)

 

DIE MATCH-ANALYSE:

Die ersten Minuten des Spiels verschliefen die Roten Bullen ein wenig. Daraus resultierte auch gleich der Führungstreffer der beweglichen Slowenen durch Luka Zinko. Aber nur wenige Minute später gelang den Salzburgern der Ausgleich. Andreas Ulmer war es, der mit gutem Forechecking den Ball erobern konnte und Dominik Szoboszlai bediente, der mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze verwertete. Bei immer stärker werdendem Regen blieb NK Ljubljana weiterhin mit schnellen Vorstößen gefährlich. Für die Salzburger scheiterte der eingewechselte Luka Sucic mit einem Weitschuss knapp. Und kurz vor der Pause setzte der ebenfalls eingewechselte Karim Adeyemi nach gutem Alleingang den Ball an die Stange.

Die zweite Halbzeit begann spektakulär! Nach wenigen Sekunden wurde das vermeintliche 2:1 für den FC Red Bull Salzburg durch Karim Adeyemi wegen Abseits aberkannt. Nur wenig Sekunden später war es erneut der 18-jährige Deutsche, der traf – diesmal regulär zur Führung. Der Ausgleich gelang den Laibachern wieder durch Zinko, der einen Freistoß auf glattem Terrain zum 2:2 verwandeln konnte. Eine Drangperiode in den letzten Minuten brachte kein zählbares Ergebnis mehr, es blieb bei einem gerechten Remis.

AUFSTELLUNG: Coronel (45. Walke); Farkas (46. Kristensen), Ramalho (46. Vallci), Onguene (46. Wöber), Ulmer (46. Dedic); Berisha (32. Sucic/61. Okugawa), Seiwald (46. Camara), Bernede (46. Mwepu), Szoboszlai (32. Okafor/61. Pokorny); Daka (32. Adeyemi/61. Adamu), Prevljak (46. Koita)

 

STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Jesse Marsch: „Anfangs war ich nicht zufrieden, weil wir nicht bereit waren, das Spiel anzunehmen. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren und sind deshalb auch rasch in Rückstand geraten. Aber es war auch ein Warnschuss für uns, wir haben danach besser gespielt. Die zweite Halbzeit war dann sehr gut – die Energie, das Tempo mit dem Ball und auch das Spiel gegen den Ball haben gepasst. Schade, dass wir kurz vor dem Ende noch den Ausgleich erhalten haben. Insgesamt war es ein gutes erstes Testspiel mit vielen Dingen, die wir mitnehmen können.“

Albert Vallci: „Mit dem Ergebnis bin ich definitiv nicht zufrieden. Wir sind nicht sehr gut gestartet, haben uns mit Fortdauer der Begegung zwar mehr Szenen herausspielen können, sind aber dabei nicht so richtig zwingend geworden. Im ersten Testspiel gab es ein paar gute Sachen, aber mehr Sachen, an denen wir noch arbeiten müssen.“

 

Photocredit: GEPApicture/Patrick Steiner

by: Medien RB Salzburg

by: Ligaportal/Roo